
Neues im Regal
Eben eingetroffen - die Sonnenblumentasse von Susi passend zum Küchendesign, wie sie schreibt. Dankeschön :-)
15.08.2005, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffeepott
Feuer im Kaffee
"Hallo ihr Kaffeeschnuten,
hier eine Tasse feuriger Vietnam mit Milch. Natürlich aus einem innen schwarzen Becher....hmmm lecker.
Santos" [Großansicht geniessen]
Vielen Dank Santos, für deine feurige Kaffeeimpression :-)
10.08.2005, 22.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-Impression
Gewinnspiel - Rosenkekse vom Keksbäcker
Pünktlich zum diesjährigen Höhepunkt der Rosensaison 2005 stellt der Hamburger Keksbäcker Jürgen Tandetzki seine neuste Kreation vor - den Rosenkeks.
Der leichte Keks aus Buttermürbeteig mit einem Klecks roter Marmelade und Mandelblättern und einem Hauch Rosenöl abgeschmeckt, macht nicht nur Rosenliebhaber sofort süchtig.
Weil wir der Meinung sind, dass so ein Rosenkeks ein wahrer Genuss sein muß und sicher herrlich zu einer Tasse Kaffee passt, starten wir von its-coffeetime mit Der-Keksbäcker-Hamburg.de ein Gewinnspiel.
Zu gewinnen gibt es 3 tolle Rosenkekspakete und in jedem davon verbirgt sich ausserdem noch eine rosige Überraschung!

Folgende Frage gilt es richtig zu beantworten.
|
Die Antwort findest du auf www.der-keksbaecker-hamburg.de
Ein kleiner Tipp: "Über uns" ist der richtige Anlaufpunkt ;-)
Hinweis: Bei mehreren richtigen Einsendungen werden per Auslosverfahren drei Gewinner ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss: 10.09.2005
10.08.2005, 17.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-News
Jetzt gibt es it`s coffeetime auch für den Desktop
.. nämlich hin und wieder das ein oder andere Wallpaper für deinen Bildschirm.
Den Start macht unsere COFFEE BOX - und vielleicht erinnert dieses Motiv regelmässig daran die eigene Kaffeedose rechtzeitig aufzufüllen.. ;-)
![]()
[ Z - O - O - M ]
02.08.2005, 21.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wallpaper
Zucker im Kaffee oder Tee kann Magermittel sein
Zucker im Kaffee oder Tee kann offenbar geradezu als Magermittel dienen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die am Montag in der dänischen Tageszeitung „Jyllands-Posten“ veröffentlicht wurde. „Zu unserer großen Überraschung fanden wir heraus, dass es unter Menschen, die regelmäßig Zucker in den Tee oder Kaffee tun, wesentlich weniger Übergewichtige gab“, sagte der Mediziner Finn Gyntelberg vom Bispebjerg-Krankenhaus in Kopenhagen.
„Wenn jemand in die fünf oder sechs Tassen Tee oder Kaffee, die er für gewöhnlich pro Tag trinkt, jeweils zwei Zuckerstücke tut, ist das Risiko des Zunehmens um 40 Prozent geringer als ohne Zuckerbeigabe“, fügte Gyntelberg hinzu.
>>> der ganze Artikel
25.07.2005, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-News
Wir kreieren mit Becking
unser Testmischpaket ist angekommen und in Kürze werden wir von unseren selbst kreierten Kaffeegenüssen berichten... Wir sind schon sehr gespannt und bedanken uns bei Becking für die schnelle Lieferung :-)
22.07.2005, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-Ideen
Schon mal Kaffee selbst gemischt?
Becking möchte mit Kaffeeseminaren zum Thema Selbermischen, Einsteigermischpaketen und Tipps für Fortgeschrittene die alte Tradition des Mischens wiederbeleben und damit die Geschmacksvielfalt des Kaffees in das Bewusstsein bringen.
Aus nur wenigen hochwertigen Arabica-Kaffees lassen sich kreative und wohlschmeckende Kaffeekompositionen erstellen. So kann man aus 3 reinen Arabica-Kaffees (Äthiopien, Kolumbien, Brasilien) recht unterschiedliche (und erstaunliche) Geschmacksrichtungen herstellen.
Im Übrigen werden wir dies in Kürze testen ;-)
Empfohlene Vorgehensweise: Jede Kaffeesorte ungemischt probieren um ein Gefühl für den Geschmack zu bekommen. Anschliessend steht das Experiment "Selbst mischen" an. Eine Anleitung halten wir bereits in den Händen. Wir werden dazu berichten, sobald unser "Kreatives Kaffeepaket" bei uns eingetroffen ist.

19.07.2005, 11.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-Ideen
Für Beamte bleibt Tasse Kaffee straffrei
Korruption sei unter den Landesbediensteten nur eine Ausnahmeerscheinung, betont Schuppe. Im Jahr 2004 wurden wegen Vorteilsnahme und Bestechlichkeit 14 Verfahren eingeleitet. Eine harte Linie im Kampf gegen Korruption sei zwar wichtig. "Man muss den Bediensteten aber ein gewisses Grundvertrauen entgegen bringen. Es ändert doch niemand seine Meinung, wenn ihm ein Glas Wasser ausgegeben wird", so Schuppe.
Entscheidend für eine Beurteilung sei die Situation: Bei einer Ermittlung dürften Beamte durchaus den angebotenen Kaffee trinken - "aber zwei Gläser Sekt, abends in einer Bar, das ist schon etwas anderes".
mehr im Artikel der Mitteldeutschen Zeitung >>>
18.07.2005, 21.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee im www
Diabetes-Schutz mit ein paar Tassen Kaffee am Tag
Kaffee ist eines der weltweit am meisten konsumierten Getränke. Dementsprechend groß ist das Interesse an den möglichen positiven wie negativen Effekten auf den menschlichen Organismus.
So wurde in einigen Untersuchungen außer den bekannten Wirkungen auf Herz- und Kreislauf auch ein positiver Effekt von Kaffee und seinen Inhaltsstoffen auf den Glukosestoffwechsel festgestellt. Sowohl in einer dänischen als auch in einer US-amerikanischen Studie war zum Beispiel ein höherer Kaffeekonsum mit einer deutlich verringerten Rate an Typ-2-Diabetes assoziiert
>>> den ganzen Artikel lesen in der Ärzte-Zeitung online
07.07.2005, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee im www
Kabellos Kaffee und Daten schlürfen
| Meldung vom 01.07.2005 | |
| Die Schweizer Starbucks-Filialen sind neu mit einem Hotspot ausgerüstet. | |
| Seit heute sind sämtliche Starbucks Kaffeehäuser in der Schweiz mit einem schnellen, kabellosen Internetzugang ausgestattet. Während der dreimonatigen Einführungsphase von Anfang Juli bis Ende September ist dieser für die jeweils ersten 30 Minuten gratis. Gäste erhalten an der Theke auf Anfrage eine WLAN Value Card. Die WLAN Value Card enthält Login und Passwort und berechtigt zum freien Surfen während 30 Minuten. Wer länger im Internet surfen möchte, kann dies über das Angebot eines Internetproviders nach Wahl tun. Technischer Partner und Betreiber des WLAN Services ist tpn the public network ag aus Dübendorf. (bha) | |
01.07.2005, 11.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee-News
Hamburgreisen
Im Angebot enthalten:
- Besuch des Kaffeespeichers der Kaffeerösterei Burg
- Besuch des Kaffeemuseums mit Verkostung unterschiedlicher Kaffeesorten...
- Besuch des Fischmarkts inkl. einer Tasse Kaffee
- das komplette Angebot kann man hier nachlesen >>>
01.07.2005, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kaffee im www



- Al dente
- Anbeissen
- Bierpapst
- BlueLionWebdesign
- Kaffeecoach
- crockpot - Rezepte
- Das ist drin
- DesignBlog.de
- 1x umrühren bitte
- Feinschmeckerblog
- GenussBlogs.net
- Notizen für Genießer
- Hotelchannel24
- Blog der Kaffeepiraten
- Küchenlatein
- Küchenzeilen
- Maskal Kaffee
- Music Movies Apps
- MyBeans-Blog
- Omas Küchengeheimnisse
- Pausenspielchen
- Philadelphia-Torten
- Cafe Piccolino
- Frittenblog
- Schrader-TeeBlog
- Speisekarten-Blog
- Teatime
- Wayan Living
time for animals
Gedankensprudler
Elisamara´s
Teufelsweib
Pooh-(B)Log
Hexlein kreativ
Gabis Nähstube
Mein Leben und ich
Vagabundenherz
ALLes allTÄGLICH
Oceans Notes
Nachtbuch
Wortperlen
Chajah Avete
Inge-aus-HH
powered by BlueLionWebdesign


Morgenstund hat Gold im Mund, Qualität, Zuverlässigkeit, Frische








