
Ausgewählter Beitrag
Diabetes-Schutz mit ein paar Tassen Kaffee am Tag
BOSTON (run). Gute Nachrichten für Kaffeetrinker: Das Risiko, einen Typ-2-Diabetes zu bekommen, ist bei einem Kaffeekonsum von sechs oder sieben Tassen pro Tag im Vergleich zu maximal zwei Tassen um 35 Prozent verringert. Das haben US-amerikanische Wissenschaftler nach systematischer Studiendurchsicht ermittelt.
Kaffee ist eines der weltweit am meisten konsumierten Getränke. Dementsprechend groß ist das Interesse an den möglichen positiven wie negativen Effekten auf den menschlichen Organismus.
So wurde in einigen Untersuchungen außer den bekannten Wirkungen auf Herz- und Kreislauf auch ein positiver Effekt von Kaffee und seinen Inhaltsstoffen auf den Glukosestoffwechsel festgestellt. Sowohl in einer dänischen als auch in einer US-amerikanischen Studie war zum Beispiel ein höherer Kaffeekonsum mit einer deutlich verringerten Rate an Typ-2-Diabetes assoziiert
>>> den ganzen Artikel lesen in der Ärzte-Zeitung online
Kommentare hinzufügen
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



- Al dente
- Anbeissen
- Bierpapst
- BlueLionWebdesign
- Kaffeecoach
- crockpot - Rezepte
- Das ist drin
- DesignBlog.de
- 1x umrühren bitte
- Feinschmeckerblog
- GenussBlogs.net
- Notizen für Genießer
- Hotelchannel24
- Blog der Kaffeepiraten
- Küchenlatein
- Küchenzeilen
- Maskal Kaffee
- Music Movies Apps
- MyBeans-Blog
- Omas Küchengeheimnisse
- Pausenspielchen
- Philadelphia-Torten
- Cafe Piccolino
- Frittenblog
- Schrader-TeeBlog
- Speisekarten-Blog
- Teatime
- Wayan Living











