Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Cappuccino-Zeit



Nickname 09.05.2013, 13.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Kaffee aus Kindertagen im Erwachsenenformat



Zu meinen Kindheitsgenüssen gehört unbedingt Caro-Kaffee.

Er wurde immer wie folgt zubereitet: Zwei Teelöffel Pulver in die Tasse, dann zwei Teelöffel Zucker und alles mit ein bis zwei Teelöffel Kondensmilch gut verrühren... und erst dann - unter kräftigem Rühren - mit heißem Wasser aufgießen.
Das mache ich auch heute noch so.

Weil mein Kinderkaffee nun auch im Erwachsenenformat auf den Markt gebracht wurde, will ich wissen, ob wir noch zusammen passen ;)

Nickname 26.02.2013, 00.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Top 10 kreativer Kaffee- und Teetassen

>> Die Top 10 der kreativsten Kaffee- und Teetassen kann man bei  coool-stuff bewundern.

Bei mir im Schrank stehen keine besonders ausgewählt kreativen Kaffeetassen... vielleicht sollte ich doch auch mal danach Ausschau halten?

Hast du originelle Tassen im Schrank stehen?

Mach doch ein Foto davon und schick es an its-coffeetime

Nickname 14.12.2011, 23.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeichen ...

Ich freu mich immer wieder über die Möglichkeiten, die man heutzutage geboten bekommt, um z.b. eigene Fotos auf alle möglichen Materialien zu drucken.

Vor ein paar Tagen hatte ich das Bedürfnis mal eines meiner Fotos zum Thema Kaffee auf Stoff zu bringen. Meine private Espresso-Nachricht wollte ich gedruckt haben (damit spring ich nämlich nun vor meinem Herzallerliebsten herum - als Zeichen ;-))

Im Ernst, wenn etwas gelesen wird, dann doch Texte, die auf T-Shirts stehen. Das ist einfach ein herrlicher Werbeträger. Ich bewerbe also künftig mein Bedürfnis nach einem Espresso ;-) .. und its-coffeetime sagt auch alles. Die dazu gehörige Espressotasse hatte ich bereits in meinem Foto-Archiv (und steht in meinem Geschirrschrank) ich liebe Espressotassen - aber ich liebe auch Qualität z.b. bei T-Shirts.

Ich hab mein Wunsch-Shirt bei Fun-Shirt24 angefertigt. Ein Gestaltungstool macht es einem leicht, ein tolles Shirt zu kreieren. Ich hab mir meine Shirt-Form ausgesucht (hier hat man eine wirklich große Auswahl an diversen Formen und auch Farben) und anschliessend mein Foto hochgeladen. Bild und Text plazieren geht ganz einfach und so konnte ich innerhalb kürzester Zeit meine Bestellung abschicken. Die Zahlungsmöglichkeiten sind zeitgemäss: Kreditkarte, paypal, etc. werden angeboten.

Einige Tage später klingelte der Postbote und brachte mir mein Shirt. Überzeugende Qualität. Ich hab mich sehr über die Stoffqualität gefreut, denn gerade hier gibt es gravierende Unterschiede. Ich denke, ich werde einige Zeit mit Freuden ZEICHEN setzen "Its coffeetime:  lets have an Espresso - Darling!" ;-) (und dabei hab ich nun im Nachhinein entdeckt, dass mir beim Aufsetzen des Textes ein Fehler unterlaufen ist... menno) Ich hoffe, ich komme trotzdem zu meinem Espresso ;-)


Nickname 27.04.2011, 23.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suchwort: Cafe con leche

"Eigentlich" war mir nach "Wikipedia in Deutsch" für eine stilvolle und schöne Beschreibung von "Cafè con Leche". Wikipedia erklärt ihn in Englisch, den Cafè con leche, und steht dabei bei Google an 4. Stelle (wohlgemerkt beim Verfassen dieses Beitrags und wenn ich die Bildersuche ausklammere). Also klicke ich mich einmal durch die 1. drei Platzierungen ...


Cafè con leche
  1. kann eine Band sein
  2. es kann aber auch ein Freitzeitmodengeschäft im Alstertaler Einkaufszentrum (welches ich bald als HHlerin besuchen kann)
  3. steht auch für "XML News and Recources"
Nebenbei bietet mir Google noch Amazon an und gut - ich klicke mal auf das Angebot - und lande bei Cafè con leche. Tagebuch einer Verführung ... ja, er kann verführerisch sein - aber gleich mit Tagebuch? Und obwohl ich weiß, dass Cafe con leche etwas Trinkbares ist, ist dieser Cafe Con Leche etwas für die Ohren. Herrje... ich muss es wohl selbst versuchen.. mit dem Cafe con leche:

Der Cafè con leche wird vorzugsweise in Spanien getrunken und ist dort der Milchkaffee. Übersetzt bedeutet Café con leche "Kaffee mit Milch". Ausgesprochen wird Cafè con Leche "Kaffee kon Letsche" (man möge mich korrigieren, falls ich hier etwas Falsches erzähle ;-)..)
Café con leche wird im 1:1-Gemisch -  zu gleichen Teilen aus Espresso und warmer, meist aufgeschäumter Milch - angeboten.




... es ist die Vorfreude, die mich zu diesem Beitrag "getrieben" hat ;-), denn nächste Woche um diese Zeit habe ich bereits meinen 1. Cafè con leche ( von einigen Folgenden) getrunken.

Nickname 14.10.2009, 14.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schaufenster-Betrachtung

Nickname 09.08.2009, 12.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL