Ausgewählter Beitrag

Gesunde Schokolade

Ein Stückchen Schokolade finden wir gerne bei unserer Tasse Kaffee, die wir im Cafe serviert bekommen. Hach, ich liebe diese kleinen Beigaben. Jetzt genieße ich sie noch etwas mehr, denn laut einer britischen Studie haben Liebhaber von Kakaoprodukten ein etwa 37 Prozent niedrigeres Risiko, einen Herzinfarkt oder eine andere Herz-Kreislauf-Erkrankung zu bekommen. Ein ca. 29 Prozent niedrigeres Schlaganfall-Risiko haben Schokoladen-Nascher genüber den Wenig-Schoki-Geniessern. Der Grund dafür, ist der im Kakao enthaltene Stoff Flavonol, der zellschädigende Stoffe bindet. Nun denn: also gerne mal ein Schokoladenstückchen extra genießen ;) ohne Reue! Mmmmh...

Nickname 26.02.2013, 00.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden